… aus „Peehs Liebe“ von Norbert Scheuer

C.H. Beck Fester Einband 240 Seiten Erscheinungsdatum: 01.08.2012  Preis: 17,95 € ISBN: 9783406639494

C.H. Beck
Fester Einband
240 Seiten
Erscheinungsdatum: 01.08.2012
Preis: 17,95 €
ISBN: 9783406639494

 

 

„ … , aber ich weiß jetzt nicht mehr, wie ich alt geworden bin, was alles passiert ist. Ich weiß nur, es müssen unendlich viele Dinge geschehen sein, und es muss Millionen über Millionen Dinge gegeben haben, Gerüche, Farben, Gefühle und Töne, Worte und Gedanken, bis ich hierherkam, wo ich nur noch herumliege und warte, bis ich sterben werde, zu Staub zerfalle, der schweben wird, winzige, im Sonnenlicht glimmende Staubpartikel, die irgendwann irgendwo auf Wegen, Straßen, auf Autos, in Wimpern, Grashalmen, in Nasen schnüffelnder Hunde hängen, die Liebende auf ihren Lippen beim Küssen schmecken, die dann wieder im leisen Hauch aufwirbeln werden, über die ganze Erde hinweg, ein weite Reise, bis irgendwer mich einatmen wird, ohne dass er es merkt, und nichts mehr von dem da ist, was vorher war.“ (Seite 25/26)

Kommentar verfassen

