Liebster Award

UnbenanntHui, ich bin total aufgeregt. Da lese ich doch heute Morgen hier in einem Post, das Gela mich für den „Liebster Award“ nominiert hat. Sinn dieses Award ist es, kleine und neue Blogs, mit weniger als 200 Followern, bekannter zu machen. Ich freue mich sehr darüber, vor allem weil mein Blog heute eine Woche online ist. Mir gefällt diese Idee und daher nehme ich die Nominierung mit Freude an. 🙂

Danke! 🙂

∗∗∗∗∗

Hier kommen jetzt die Regeln zu diesem Award:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat. (siehe oben 🙂 )

∗∗∗∗∗

Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

01. Welches ist Dein Lieblingsbuch und warum?

Oh je, da gibt es so viele … *überleg* … Also ich muss zwei nennen. Zum einen ist es „Das Papierhaus“ von Carlos María Domínguez, weil es einfach eine Hommage an alle Buchliebhaber ist. Ich habe es von einer lieben Freundin geschenkt bekommen. Als „Büchernarr“ findet man sich in diesem Buch einfach wieder. Und dann noch „Augustas Garten“ von Andrea Heuser. Dieses Buch ist das Debüt der Autorin. Ich habe es in einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Ein wundervolles Buch. Ein ernstes Thema wurde in eine wundervolle poetische Sprache gepackt.

02. Verleihst Du Bücher und wenn ja, an wen?

Never ever!!! Das heißt … es gibt drei Ausnahmen … zwei liebe Freundinnen und meine Schwester 🙂

03. Dein Lieblingsgenre?

Gegenwartsliteratur. 

04. Wann und wo liest Du am liebsten?

In meinem Lesesessel, der in unserem Bücherzimmer steht und im Bett. 🙂

05. Wenn Du eine Buchfigur sein könntest, wer wärst Du?

Ich wäre nicht gerne … ich bin … Pippi 🙂 … denn ich dreh die Welt wie sie mir gefällt 😉

06. Gibt es ein Buch, das Dir Angst gemacht hat?

Hmm … da ich keine Thriller, Krimis, Fantasy oder dergleichen lese, gibt es auch kein Buch was mir Angst machen könnte.

07. Wieviele Bücher stehen in Deinem Buchregal?

Soll ich jetzt zählen gehen oder darf ich auch schätzen … Moment … Okay … 30 Regalböden mit ca. 30 Büchern macht ca. 900 gelesene Bücher. Dazu kommen dann noch einmal ca. 150 ungelesene …

08. Könntest Du auf Bücher in Papierform verzichten?

NIEMALS!!! Dieser Geruch, dieses Gefühl … denn kann man nicht entbehren!

09. Hast Du eine Lieblingsbuchhandlung/Bücherei?

Ja, die Buchhandlung einer Freundin. Sie heißt Weltenleser Allerdings ist die mega weit weg. In Frankfurt, aber wer mag kann ja mal hingehen und einen lieben Gruß von mir da lassen.

10. Nimmst Du an Autorenlesungen teil/Welche hast Du schon besucht?

Würde ich gerne, doch bei uns hier auf dem Land findet so etwas kaum statt. Und bis in die nächst größere Stadt sind es meist 1 Stunde Anfahrt.

11. Liest Du vor dem Buchkauf Rezensionen?

Hin und wieder. Meist kaufe ich die Bücher doch nach Klappentext und Aussehen.

∗∗∗∗∗

Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.

  1. http://leckerekekse.de/wordpress/
  2. http://wallis-buechersichten.blogspot.de/
  3. http://claudes-schatzkiste.blogspot.de/
  4. https://seitenende.wordpress.com/
  5. http://maggysbuchblog.jimdo.com/
  6. http://www.buch-junkie.blogspot.de/
  7. http://intheprimetimeoflife.blogspot.de/
  8. http://jekranta.jimdo.com/
  9. http://lasszeilensprechen.blogspot.de/
  10. http://buecherquatsch.de/

∗∗∗∗∗

Denk dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

  1. Wann hat deine Leidenschaft für Bücher begonnen?
  2. Welches Buch war der Auslöser dafür?
  3. Wer ist dein Lieblingsautor?
  4. Gibt es ein Lieblingsgenre?
  5. Lieber Hardcover oder Taschenbuch?
  6. Worauf achtest Du beim Buchkauf? Preis oder Cover?
  7. Was hast du außer dem Lesen und Bloggen noch für Hobbys?
  8. Besitzt du einen Ebook-Reader?
  9. Wie hoch ist dein SUB?
  10. Gibt es ein Genre an das du dich bislang noch nicht rangetraut hast?
  11. Liest du lieber dünne (bis 350 Seiten) oder dicke (ab 350 Seiten) Bücher?

∗∗∗∗∗

 

 

 

 

14 Gedanken zu “Liebster Award

    • Liebe Silvia,

      nun bin ich aber sehr gerührt. DANKE für Deine lieben Worte. ♥ Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit “Augustas Garten” und hoffe es gefällt Dir so sehr wie mir. Und ja … wir haben einen sehr ähnlichen Buchgeschmack. 🙂

      Auch ich mag Oper und Theater sehr. In diesem Jahr soll ja in der Kölner Oper/ Schauspielhaus alles wieder seinen “normalen” Gang gehen. Dann werde ich wieder regelmäßig dort Gast sein. ich freue mich sehr darauf. Vielleicht sieht man sich ja mal.

      Ich drück mal …

      Liebe Grüße
      Angelika

      Gefällt mir

  1. Hi!

    Ich hab mich gleich mal weiter von Gela herübergeklickt, um zu sehen, was du geschrieben hast :).
    Und musste schon wieder schmunzeln, denn zumindest vom Vorbeilaufen kenne ich die von dir erwähnte Buchhandlung sogar (Meine Oma hat früher mal in der Nähe gewohnt) … Wie klein ist die (Internet)Welt eigentlich wirklich? 😀

    Liebe Grüße
    Ascari

    Gefällt 1 Person

    • 😀 … die Welt ist echt ein Dorf. Ich freue mich, dass Du regelmäßig bei mir vorbei schaust. war heute auch auf Deinem Blog. Werde ihn in meiner Blogroll verlinken 🙂

      Liebe Grüße
      Angelika 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

