Absolut fantastisch!!!

Knaur TB Flexibler Einband 416 Seiten Erscheinungsdatum: 01.08.2013 Preis: 9,99 € ISBN: 9783426510575

Knaur TB
Flexibler Einband
416 Seiten
Erscheinungsdatum:
01.08.2013
Preis: 9,99 €
ISBN: 9783426510575

Klappentext

Der Schock trifft Jakob vollkommen unvorbereitet: In einem kleinen Wald findet er seinen tödlich verwundeten Großvater – und meint für einen kurzen, schrecklichen Moment, ein Monster im Unterholz zu sehen. Seine Eltern und ein Psychiater versichern ihm, dass er sich dies nur eingebildet hat, schließlich ist Jacob bereit, ihnen zu glauben. Doch dann beginnen sich die Hinweise darauf mehren, dass Abrahams Schauergeschichten möglicherweise alles andere als erfunden waren. Gibt es auf der Insel vor der Küste Englands vielleicht immer noch ein Heim für >besondere< Kinder? Jacob macht sich auf die Suche danach – und entdeckt mehr, als er jemals für möglich gehalten hätte …

∗∗∗∗∗

Jakobs Großvater, auch liebevoll Großvater Portman genannt, wächst in einer Zeit auf, in der der 2. Weltkrieg tobt. Judenverfolgung eins der Themen dieser Zeit. Großvater Portmans Familie sind Juden. Sie müssen vor Hitler und seiner Gefolgschaft fliehen. Doch alle, bis auf Großvater Portman kommen ums Leben. Er wächst in einem Heim in England auf. Von diese Zeit dort und den Kindern mit denen er dort gelebt hat, erzählt er Jacob, seinem Enkel, die abenteuerlichsten Geschichten. Geschichten, die Jacob ihm nicht glaubt und für erfunden hält. Selbst als er Bilder aus dieser Zeit sieht glaubt er nicht daran. Dann kommt sein Großvater auf mysteriöse Weise ums Leben. Jacob beginnt nachzuforschen und landet auf der Insel, auf der sein Großvater als Kind gelebt hat. Und dann passieren Dinge, die Jacob so nicht erwartet hat.

Dieses Buch ist echt der Hammer. Ich habe selten so ein spannendes, faszinierendes und toll geschriebenes Buch gelesen. Von Anfang an wird man in diesen Bann des Geheimnisvollen reingezogen. Von Seite zu Seite will man wissen was passiert. Und so ist man Ruck Zuck in dem Sog drin. Man liest Seite um Seite, kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil man Angst hat, man verpasst etwas. Man will wissen wie geht es weiter, was passiert …. Und zack … hat man sich die halbe Nacht mit dem Buch um die Ohren geschlagen. Eine Nacht voller Abenteuer und Faszination. Dies alles wird unterstützt durch wundervolle und mystische Bilder, die in diesem Buch sind. Die Aufmachung finde ich sehr gelungen.

Dem Autor ist etwas gelungen, dass nicht vielen gelingt … Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Da das Ende meiner Meinung nach ein wenig offen gehalten wurde, gehe ich davon aus, dass es irgendwann einen weiteren Teil geben wird.

Dieses Buch ist fantastisch. Von der Aufmachung, vom Inhalt und von der Spannung … man muss(!!!) es gelesen haben!!!

5 von 5 Sternen

Advertisements

Ein Gedanke zu “Absolut fantastisch!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s