… aus „Nur mit deinen Augen“ von Valerie Bielen

Aufbau TB Flexibler Einband 381 Seiten Erscheinungsdatum: 05.12.2014  Preis: 9,99 € ISBN: 9783746630823

Aufbau TB
Flexibler Einband
381 Seiten
Erscheinungsdatum: 05.12.2014
Preis: 9,99 €
ISBN: 9783746630823

 

„>Tagsüber bin ich zu beschäftigt, um wirklich viel von der Stadt zu sehen, und außerdem<, er würde mich vielleicht nicht verstehen, aber wenn ich schon bei der Wahrheit war, konnte ich auch alles sagen. >Sie werden es vielleicht nicht verstehen, aber nachts ist die Stadt für mich am schönsten.< Meine Stimme zittert leicht. >Es gibt keine Touristen, die vollkommene Ruhe ist atemberaubend und …< Ich stocke. >Sie denken vielleicht, ich spinne, aber nachts habe ich das Gefühl, die Stadt ganz für mich allein zu haben.<“ (Seite 66)

∗∗∗

„Ich hasse Menschen. Ich hasse es zu fühlen, wie sie mich anstarren, ich hasse das Mitleid, die barmherzigen Angebote, mir helfen zu wollen. Ich hasse zu wissen, dass jeder ungebildete arme Schlucker mehr vom Leben hat als ich. Ich hasse die ständigen Fragen – wie ich erblindet bin und wie es sich damit lebt.“ (Seite 146)

∗∗∗

„Eine einzelne Träne rann meine Wange hinab, und der Gedanke stieg in mir auf, dass sich ein Regenbogen wohl so anfühlen musste – glücklicher Sonnenschein auf der einen Seite und trübe Wolken auf der anderen.“ (Seite 165/ 166)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s