Mr. Hemings seltsame Berufung fesselt mich ♥

Kein & Aber Fester Einband 367 Seiten Erscheinungsdatum: 25.06.2014  Preis: 19,90 € ISBN: 9783036957043

Kein & Aber
Fester Einband
367 Seiten
Erscheinungsdatum:
25.06.2014
Preis: 19,90 €
ISBN: 9783036957043

Klappentext
Dem Immobilienmakler William Heming sollte man sich auf keinen Fall anvertrauen, so einnehmend er auch ist. Kaum hat er einen Verkaufsvertrag abgeschlossen, lässt er den Schlüssel duplizieren und schleicht sich in Abwesenheit der Bewohner nicht nur in deren Häuser – wo er mit Vorliebe alles begutachtet, seinen Hunger stillt, aber gerne auch mal etwas repariert-, sondern er schleicht sich vor allem in deren Leben.
Sein Hobby wird immer riskanter, seine Taktik immer ausgefeilter, seine Obsession immer dominanter – bis es zum ersten Toten kommt. Und Mr. Heming sich verliebt.

∗∗∗∗∗

Zu Anfang fand ich das was Mr. Heming gemacht hat einfach nur schrecklich. Ich mochte diesen Typen überhaupt nicht. Doch obwohl ich ihn nicht mochte, hat mich seine Geschichte, die er mir erzählt hat fasziniert. Ja genau … er erzählt sie mir, dem Leser. Mr. Heming tritt mit dem Leser in eine Interaktion, in dem er sie gezielt anspricht. Aber nicht nur das … er scheint auch meine Gedanken zu lesen. Denn kaum lese ich etwas aus seinem Alltag und habe so meine Frage dazu im Kopf, kommt auch schon eine Antwort dazu … unheimlich … Oder er fordert mich auf es aber ja für mich zu behalten, da es ja nicht unbedingt alle erfahren müssen.  Und  spätestens jetzt hat mich Heming am Haken. Ich werde zu seiner Mitwisserin und Mittäterin, denn ich kann es gar nicht abwarten, was er als nächstes anstellt … welches Geheimnis er mir noch anvertrauen wird … in welchem Haus wir als nächstes rumschnüffeln werden. Heming wird mir immer sympathischer … ich habe Mitleid mit ihm, bange um ihn und am Ende … tja am Ende liebe ich ihn sogar, trotz all der Dinge, die er gemacht hat und weiterhin machen wird …

Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn. Eins der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Warum? Weil es einfach anders ist … ganz anders … außergewöhnlich … ungewöhnlich … einzigartig …

Chapeau Mr. Phil Hogan!!!

5 von 5 Sternen

Advertisements

2 Gedanken zu “Mr. Hemings seltsame Berufung fesselt mich ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s