Pläne, Pläne und nochmals Pläne …

11072183_562105290598742_8997589970175242697_n

 

Es wird mal wieder Zeit, dass ich euch das Neueste über meine Wohnzimmerbuchhandlung erzähle. Zur Zeit dreht sich mein Leben um Pläne … Pläne … und nochmal Pläne. Die da heißen Businessplan, Rentabilitätsplan, Liquiditätsplan, Finanzierungsplan, Kapitalplan …. HILFEEEEEE!!! Ich komme im Moment kaum noch zum Lesen, denn Abends schwirrt mir der Kopf vor lauter Zahlen. Heute habe ich einen Termin bei einem Finanzberater, der mal mit mir gemeinsam darüber schauen möchte. Ich hoffe sehr, dass der Businessplan, der über 30 Seiten hat, so an die Bank und KfW gehen kann.

Was gibt es sonst noch zu erzählen …

Letzte Woche war eine Dame von einem Barsortiment hier. Wir haben sehr lange gesprochen und ich habe noch viele wissenswerte Dinge erfahren. Das war ganz schön spannend. 🙂

Die Vermieter sind dabei die „Mängel“ zu beseitigen und der Laden sieht schon jetzt richtig toll aus. Aber es ist noch viel Arbeit. Mit den Verkäufern stehe ich auch in Kontakt und der Faktor „Zeit“ ist nicht mehr ganz so relevant.

Mittlerweile habe ich auch schon einmal einen Ladenbauer erste Pläne entwerfen lassen, und die sind … ♥♥♥. Wenn der Laden irgendwann mal so aussieht, dann wird das eine wunderschöne Buchhandlung. 🙂

Aber nach wie vor ist noch nichts in trockenen Tüchern. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

 

Bis bald … eure Angelika

 

2 Gedanken zu “Pläne, Pläne und nochmals Pläne …

Kommentar verfassen

