Und es geht Schritt für Schritt weiter …

 

Hallo Ihr Lieben,

heute war ein wichtiger Tag … Nach wochenlangem arbeiten und feilen des Businessplan inklusive Rentabilitätsplan und Liquiditätsplan, ich glaube ich habe gefühlte 100 Stunden und mehr damit verbracht, war es heute so weit. Der Termin mit der Bank stand an. Ich war schon früh auf den Beinen, hab noch einmal alles überprüft, durchgelesen, ausgedruckt, noch kleine Fehler korrigiert …. Um 9.00 Uhr bin ich dann ab Richtung Gummersbach.

Kurz vor 10.00 Uhr habe ich mich mit unserem Finanzberater ,den kennen wir schon seit unserer Baufinanzierung fürs Haus, und der nette junge Mann 😉 begleitet und berät uns bei allen Finanzdingen, vor der Bank getroffen. Wir sind dann rein. Nach 2,5 Stunden war ich wieder draußen. 🙂

Und wie war es? Nun, erst einmal haben wir uns ein bisschen kennen gelernt. Die Dame von der Bank hat etwas von sich erzählt, und ich von mir. Dann wurden offene Fragen beantwortet, hin und her überlegt, diskutiert, gerechnet und kalkuliert. Um es auf den Punkt zu bringen … ich muss noch ein bisschen warten 🙂

Es gilt jetzt noch ein paar Dokumente, Zahlen und Fakten zu vervollständigen bzw. vorzulegen. Das muss bis zum 15. Juni 2015 geschehen. In dieser Woche (25. KW) fällt dann die endgültige Entscheidung. Das sind gut drei Wochen … bis dahin heißt es weiter zittern und bibbern …

Falls es einen positiven Bescheid gibt, könnte ich vielleicht am 01. August 2015 eröffnen. Aber dann muss schon alles ziemlich glatt laufen. 🙂 Aber wir warten ab, und machen einen Schritt nach den andern. 🙂

Nun dürft Ihr mir gerne Daumen drücken und spätestens in der 25. KW gibt es ein Update von mir.

Bis dahin wünsche ich Euch eine gute Zeit … Eure Angelika ♥

Advertisements

13 Gedanken zu “Und es geht Schritt für Schritt weiter …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s