Rückblick auf die letzten Wochen …

neu-3

 

Ihr Lieben,

heut möchte ich mich mal wieder bei Euch melden. In den letzten Wochen ist so viel passiert und täglich steppt der Bär hier.

Am 01. Juli 2015 habe ich die erste Unterschrift zu meinem persönlichen Glück gemacht. Ich habe den Mietvertrag unterschrieben. Ab dem 01. August 2015 kann ich in meinen zukünftigen Laden. Hurraaaa!!! Zuerst war ich ein wenig nachdenklich, denn das alles ist eine große Herausforderung für mich.

Weiter ging es am 06. Juli 2015. Da habe ich mein Gewerbe angemeldet und nun lüfte ich auch das Geheimnis des Namens. Es sind viele tolle Vorschläge eingegangen. Bis zum Schluss war mir nicht ganz klar, wie ich die Buchhandlung nennen möchte. Doch dann habe ich Euch abstimmen lassen, und obwohl zunächst alles nach Büchergarten aussah, siegte doch letztendlich Angelikas Büchergarten. So soll dann jetzt auch die Buchhandlung heißen. Somit hat Birgit den entscheidenden Namen geliefert und ist die Gewinnerin … aber … ich habe mich so gefreut, dass Ihr euch beteiligt habt, und die Vorschläge haben mir so gut gefallen, dass eine Auswahl echt schwer war, darum bekommen alle (!!!), die mitgemacht haben ein Buch im Wert von 10,00 Euro von mir geschenkt. Das sind Manu66, Regina, Uta, buchlieberin, Elena, buchpost (Anna), frollein_w und Astrid. Bitte sucht Euch eines aus, und schickt mir den Titel, sowie Eure Adresse per Mail an angelikaabels@gmx.de. Ich werde dann so schnell wie möglich die Bücher besorgen und verschicken. 🙂

Am 06. Juli 2015 habe ich auch den Kaufvertrag unterschrieben. Weiter ging es dann am 13. Juli 2015. Da wurde es richtig spannend … der Darlehnsvertrag musste unterschrieben werden. Und ganz ehrlich … danach war ich fertig. Ich hab mich ernsthaft gefragt, wie man in meinem Alter 😉 noch einmal einen solchen Schritt machen kann. Entweder muss man verrückt sein, oder einfach nur einen Wahnsinns Traum haben. Ich hoffe nur, dass ich aus dem nicht unsanft aufwache. 🙂

Tja und so geht es jeden Tag … oben seht Ihr meine To-Do-Liste für den Laden. Ich muss an so vieles denken und manchmal habe ich das Gefühl es fehlt doch noch etwas. Die Verträge mit Libri und eBuch sind auch schon abgeschlossen, morgen bekomme ich meine Bücherkiste (ein kleines feines Autochen, mit dem ich meine Bücher und mich hin und her fahren kann) 🙂 … und … und … Leider bleibt bei all dem das Lesen ein bisschen auf der Strecke, aber ich hoffe, dass wenn das Gröbste vorbei ist, ich wieder etwas mehr Zeit dafür habe.

Soweit erst einmal für heute von hier.

Eure Angelika ♥

 

P.S.: SORRY, SORRY liebe Anja! Dich habe ich unter den Gewinnerinnen vergessen. Aber auch Du darfst Dir ein Buch wünschen. Anja hatte mir per WhatsApp Vorschläge geschickt 🙂 Drück Dich Süße :-*

12 Gedanken zu “Rückblick auf die letzten Wochen …

  1. Liebe Angelika,

    ich lese in Deinem Blog sehr gerne habe gerade im Börsenblatt von Deiner neuen Buchhandlung gelesen! Herzlichen Glückwünsch! Das ist so toll!

    Viele Grüße,
    Friederike

    Gefällt mir

  2. Ich freue mich schon auf die ersten Fotos von Deinem Buchladen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass das alles klappen wird. Du hast alles bisher so gut durchdacht und geplant, das kann gar nicht schief gehen! Schade, dass ich so weit entfernt wohne und nicht zur Eröffnung kommen kann.
    Vielen Dank für das Buchgeschenk, da freue ich mich sehr drüber. Vielen Dank!
    Viele Grüße,
    Astrid

    Gefällt 1 Person

  3. Dann wünsche ich dir, dass dein kleiner Garten erblüht, du viele Früchte aus ihm heraustragen kannst 🙂
    Und wie du hier beweist, werden Träume manchmal auch in die Tat umgesetzt.
    Wünsche dir großes Durchhaltevermögen!
    Vielen Dank für das angekündigte Buchgeschenk, worüber ich mir noch Gedanken machen muss 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Schöner Name. Ich werde auf jeden Fall mal einen Ausflug in dein neues Reich machen, wenn du eröffnet hast.
    Ich finde es bewundernswert, wie du deinen Traum verwirklichst.
    Und vielen Dank für das Geschenk. Ich muss mir da erst noch Gedanken machen.

    Gefällt 1 Person

  5. „Angelikas Büchergarten“ wird mit soviel Liebe und Herzblut geplant, das muss einfach klappen! Ich finde es super, dass Du Deinen Traum verwirklichst und drücke Dir ganz fest die Daumen! Oh, und vielen Dank für den Buchpreis ♥♥♥ Meine Mail ist schon so gut wie unterwegs 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Manu

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

