Nur noch 24 Tage …

 

… dann ist es soweit, und Angelikas Büchergarten öffnet seine Pforten. Oh man … bis dahin ist noch sooooooo viel zu erledigen. Manchmal denke ich, dass schaffe ich nie und gerate in Panik. Dann gibt es wieder Tage, da erscheint mir alles so Easy Pisi …

Was gibt es Neues … Nun, die Facebook Seite für den Büchergarten ist on. Ab sofort könnt ihr sehen, wie sich der Büchergarten entwickelt. Erste Bilder sind zu sehen, wie der Laden zur Zeit aussieht. Heute wird die Beleuchtung montiert. Nächste Woche kommt dann der Ladenbauer. Oh was bin ich gespannt, wie das, was wir auf dem Papier entwickelt haben in Echt aussieht 🙂

Erste Entwürfe für das Logo gibt es auch. Ich denke, dass es bis zum Ende der Woche fertig sein wird. Das ist gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Man hat etwas im Kopf, aber das sieht dann gezeichnet gar nicht aus. Anderes, was einem auf den ersten Blick abwegig erscheint, bekommt plötzlich einen Reiz. Ich sag nur … es bleibt spannend.

Mein Bibliographieprogramm habe ich schon auf meinem Laptop. Jetzt kann ich schon mal „Buchhandlung“ zu Hause spielen, und Bücher auf einer Merkliste packen, die ich dann später bestellen werde. Aber Vorsicht … ich merke jetzt schon, dass da viel zu viele Bücher drauf landen, die ich gerne lesen würde. 😀 Ich denke, da muss ich höllisch aufpassen.

Verpackungspapier ist auch schon ausgesucht, und muss noch bestellt werden, ebenso wie Bänder und Taschen. Karten werde ich nächste Woche bestellen, dann kommt eine Dame von Taurus. Kennt ihr Karten von Taurus? Ich sag nur wunderwunderschön.

Hmm … was gibt es noch zu berichten? Ach ja …. letzten Samstag haben sich die ersten Bewerber für den 450 Euro Job als Buchhändler*in vorgetsellt. ich war sehr überrascht, dass sich auf meine Anzeige 8 Leute beworben haben. Unter anderem auch ein Mann. Das war auch sehr spannend. Vor allem habe ich jetzt die Qual der Wahl. Nur zwei Bewerber waren dabei, die nicht mehr in der Auswahl sind. Am Freitag will ich mich entscheiden.

Soweit für heute … ich werde euch aber weiterhin auf dem Laufenden halten.

 

Eure Angelika ♥

7 Gedanken zu “Nur noch 24 Tage …

  1. Dein Countdown läuft, und ich wünsche dir, dass er dich gut ins Ziel bringt.
    Und wenn du dich entschieden hast, hast du sicher bald eine helfende Hand an deiner Seite.
    Und wenn mal etwas nicht gleich klappt, denke daran, es zählt nur das Ergebnis 😉

    Leider trennen uns einige Kilometer voneinander, aber irgendwann stehe ich sicher in deinem Laden.

    Gefällt 1 Person

  2. Hört sich alles nach einem perfekten Timing an. Leider kann ich nicht zur Eröffnung kommen, da es doch ein langer Weg für mich wäre. Aber wenn ich mal in der Gegend bin, komme ich, um mir alles anzusehen. Versprochen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

