Neulich in der Buchhandlung … #4

11885203_508120629356738_8988971561955172936_n

 

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Tage, da fragt man sich schon kurz nach dem Aufstehen, ob es noch schlimmer kommen kann. Meist kommt es dann auch noch schlimmer. Für mich sind das „gebrauchte Tage“, die ich eigentlich zurück geben möchte.

Gestern war auch so ein Tag. Morgens noch vor dem ersten Kaffee kommt eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Für mich war der Tag mehr oder weniger gelaufen. Doch es kam anders als erwartet …

Seit der Eröffnung kommt immer mal wieder, regelmäßig unregelmäßig eine junge Frau in den Laden. Sie kauft immer sehr, sehr blutige Krimis oder Thriller. Eines Tages bemerke ich, dass sie schwanger ist. Wir kommen ins Gespräch und tauschen uns über dies und das aus. Ich erfahre, dass es ihr drittes Kind ist, ein Nachzügler und sie sich sehr darauf freut. Von diesem Tag an, kann ich sehe wie das Baby wächst und der Bauch auch. Im Februar/ März, hochschwanger schleppt sie sich immer noch in den Büchergarten auf der Suche nach viel Blut und Thrill. Der Geburtstermin war für Ende März angepeilt.

Gestern, ihr erinnert euch, mein Tag verlief bis dato nicht so toll, stand sie auf einmal mit dem Baby im Laden. Ich habe mich sehr gefreut sie zu sehen. Tja, und dann sagt sie … ich wollte dem kleinen Mann mal Mamas Buchdealerin für Blut und Thrill vorstellen, die ja schließlich auch seine Buchhändlerin werden soll. Wir wollen auch sein erstes Buch kaufen. Der junge Mann hätte gern ein Kuschelbuch …

Ich hatte ein paar Tränchen in den Augen und war hin und weg ♥♥♥ Mein jüngster Kunde ist somit 3 Monate alt. Ist das nicht süß? ♥♥♥

Eure Angelika

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Neulich in der Buchhandlung … #4

  1. Na da war der Tag sicher wieder mit Sonnenschein im Herzen gesegnet 🙂
    Eine schöne Geschichte, die wieder einmal das Leben schreibt, und so kannst du sicher das Heranwachsen deines neuen, kleinen Kunden miterleben.
    Da wäre doch fast schon eine Buchpatenschaft angebracht. 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

