Neulich in der Buchhandlung … #7

 

Ihr Lieben,

es wird mal wieder Zeit ein wenig aus meinem buchhändlerischen Alltag zu erzählen. 🙂

Am Montag Nachmittag kommt ein Kunde in den Laden. Es ist ein Stammkunde. Er schaut mich ernst an und sagt dann: „Ich muss Ihnen sagen, mein Leben hat ohne Sie keinen Sinn.“ Ich schaue ihn an, denken was hat er denn für ein Problem und überlege wie ich reagieren soll … schaue verlegen im Laden herum und sehe auf die Eingangstür … ich stutzte und plötzlich wird mir alles klar … grinse den Kunden an und sage: Danke! 🙂

Was war passiert? Am Montag Morgen habe ich eine Lieferung Bücher bekommen. Vom Diogenes Verlag. Und wer kennt sie nicht, die wundervollen Sprüche vom Verlag, die es auf Karten, Tüten und Plakate gedruckt gibt. Es gibt unter anderem einen Lieblingsspruch, den ich als Plakat bekommen habe. Dieses Plakat habe ich dann am Montag Vormittag in die Eingangstür gehängt. Allerdings habe ich nicht mit dieser Reaktion gerechnet. Dieser Herr am Nachmittag war nicht der einzige Kunde/ die einzige Kundin an diesem Tag, die mir versicherten, dass ihr Leben ohne mich keinen Sinn hätte. Ach ist das schön ♥♥♥ Danke an den Diogenes Verlag für die tollen Plakate und an meine lieben Kunden*innen … Danke das es Sie/ Euch gibt … mein Leben ohne Euch hätte keinen Sinn ♥♥♥

Eure Angelika ♥

 

3 Gedanken zu “Neulich in der Buchhandlung … #7

  1. Ein besseres Lob, kann es für einen Buchhändler nicht geben.
    Daumen hoch, Angelika, und weiter so !
    Ich jedenfalls freue mich, aus der Ferne, über deine tollen Rezensionen, die immer eine bereicherung sind, Lust auf Lesen machen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

