Neulich in der Buchhandlung … #1

IMG-20151229-WA0000

 

Hallo Ihr Lieben,

und schon ist der erste Monat im neuen Jahr rum. Die Zeit rennt, vor allem, wenn man täglich gefühlte 1000 Dinge um die Ohren hat. Ich möchte Euch heute einen kleinen Rückblick auf die letzte Zeit geben und eine Vorschau auf das erste Halbjahr 2016.

Von meinem ersten Weihnachtsgeschäft habe ich Euch ja schon erzählt. Aber hier kommt zu dem obigen Artikel noch ein kleiner Nachtrag. Anfang Dezember kam eine Redakteurin (Annette Schröder) vom Kölner Stadtanzeiger vorbei, um ein Interview zu machen. Das Ganze war für den Adventskalender im Regionalteil des Rhein/ Sieg Kreis gedacht. Dort erschienen täglich Porträts von Privatpersonen sowie Geschäftsleuten. Doch bis Weihnachten erhielt ich keine weitere Nachricht oder Mitteilung wann mein Interview veröffentlicht wird. Na gut hab ich dann gedacht, war es scheinbar nicht interessant genug. Am 29. Dezember 2015 kommt meine Mitarbeiterin morgens in die Buchhandlung und meint so zu mir: „Heute ist ein toller Artikel von Dir in der Zeitung.“ Ich: „Wie Artikel … Zeitung? Ich?“ Ich hatte keine Ahnung was sie meinte, da ich das Interview mit Frau Schröder längst vergessen hatte. Meine Mitarbeiterin zog dann ein Stück Zeitung aus ihrer Taschen und dann war ich wirklich baff. Ich dachte Artikel … na wird ein ein/ zwei Zeiler sein … doch was war … es war eine dreiviertel Seite … ein wahnsinnig toller Bericht mit Fotos über den Büchergarten und mich. Ich war echt gerührt. Damit hatte ich nicht gerechnet!!! Frau Schröders Artikel schafft es meine Gefühle und Emotionen wiederzugeben. Auch an dieser Stelle noch einmal …. Vielen lieben DANK an Frau Annette Schröder!!!

Was nach der Veröffentlichung des Artikels passierte könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Es kamen und kommen noch zig Menschen in die Buchhandlung, die den Artikel gelesen haben und jetzt mal schauen wollten. Sie kommen von überall her, stöbern in der Buchhandlung, trinken Kaffee und essen Tarte. Viele möchten wiederkommen um auch an Veranstaltungen teilzunehmen, oder um einfach wieder einmal zu stöbern, zu lesen und einen Kaffee zu trinken. Ich freue mich darauf!

Den ersten Monat des neuen Jahrs habe ich mit planen verbracht. Die Veranstaltungen für das erste Halbjahr stehen. Neben  Lesungen mit tollen Autoren*innen gibt es weiterhin den Lesekreis, Buchvorstellungen und ein Sommerfest. Den Anfang macht Christoph Poschenrieder (26.02.2016), Michaela Grünig (16.03.2016), Veronika Peters (22.04.2016), Antje May (10.05.2016) und Christina Beuther (24.06.2016). Näheres erfahrt Ihr unter http://angelikas-buechergarten.shop-asp.de/shop/action/mymagazine/48956/veranstaltungen.html;jsessionid=C18D777B9251404DFAB4878E2BDC4F67.www02?aUrl=90009291  Vielleicht sieht man sich … 🙂

Das war es für heute, bis zum nächsten Mal … alles Liebe …

Eure Angelika ♥

4 Gedanken zu “Neulich in der Buchhandlung … #1

  1. Hallo Angelika,

    mensch toll – ich freue mich richtig für dich. Schade, das dein Büchergarten nicht in Berlin steht… 😦

    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
    Anna

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar